Neues und Aktuelles


Aktuell | Nach oben

Aktuelle Nachrichten aus der Informationstechnik:

  heise online News

alle anzeigen ausblenden

  Facebook zieht Nutzer zur Qualitätskontrolle heran
Seit der US-Präsidentschaftswahl 2016 wird Facebook wegen der Verbreitung von Falschmeldungen heftig kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen setzen zu lassen, rekrutiert das Online-Netzwerk nun seine Mitglieder.
  Kim Dotcom hat geheiratet - und will Neuseeland verklagen
Auf Twitter hat der umstrittene Internetunternehmer Kim Schmitz (44) seine Hochzeit bekannt gegeben.
  Neuer Miniaturisierungsrekord bei Delta-Robotern
Forscher der Harvard University haben Industrieroboter auf eine Größe von wenigen Millimetern geschrumpft.
  Korg Prologue: Synthesizer-Flaggschiff verbindet analoge und digitale Klangerzeugung
Der 16-fach polyphone Prologue-16 verknüpft die analoge Tonerzeugung des Minilogue mit digitalen Oszillatoren und Effekten, die sich per Software am PC manipulieren lassen. Der Sound ist gewaltig.
  Wochenrückblick Replay: Banken, Bitcoin, Brute Force (und natürlich Meltdown)
Meltdown und Spectre haben uns weiter auf Trab gehalten. Aber in den meistgelesenen Meldungen der vergangenen Woche geht es um Bankenregulierung, abstürzende Kryptowährungen und die Trottel von Apple.
  c't uplink 20.6: Meltdown und Spectre
Großer Schwerpunkt in der aktuellen c't sind die Prozessor-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre. In unserem Podcast aus Nerdistan widmen wir uns den Lücken und klären, was es damit auf sich hat und wie schlimm das alles wirklich ist.
  Ableton Live 10: Termin steht fest
Ableton hat einen Veröffentlichungstermin seiner neuen Musik-Software bekannt gegeben. Bis dahin können registrierte Nutzer bereits die Beta ausprobieren.
  Bitcoin: US-Behörde SEC bremst, Starökonom Shiller warnt vor Crash
Mehrere Anbieter wollen Fonds auf Bitcoin und andere Kryptowährungen auflegen – doch die US-Börsenaufsicht SEC sieht da noch viele ungeklärte Fragen. Derweil warnt der US-Starökonom Robert Shiller vor einem Bitcoinkollaps.

  teltarif.de - TK-IT News komplett

alle anzeigen ausblenden

  Photoshop auf dem Handy: Adobe-Apps im Überblick
Photoshop ist der Platzhirsch unter den Bearbeitungsprogrammen. Auch für das Smartphone gibt es Photoshop-Apps von Adobe. Was diese bieten, haben wir uns angeschaut.
  LG bringt wohl optimiertes V30 mit verbesserter KI zum MWC
Ein LG G7 zum Mobile World Congress ist recht unwahrscheinlich, aber immerhin könnte ein V30+ a gezeigt werden. Des Weiteren hat der Hersteller ein neues Outdoor-Modell namens X4+ in petto.
  Olympia satt bei Discovery im Free-TV, Pay-TV und online
TV-Zuschauer und Online-Nutzer sollen laut Discovery keine Sekunde der Olympischen Winterspiele aus PyeongChang verpassen. In zwei Free-TV- und einem Pay-TV-Sender sowie online will man über 4000 Stunden übertragen.
  Windows 10 Insider: Neue Preview mit vielen Neuerungen
Im Frühjahr steht mit Redstone4 bereits das nächste größere Update für Windows 10 auf dem Plan und Microsoft lässt die neuen Funktionen ausgiebig testen. Neben der Zeitleiste bringt die aktuelle Build 17074 noch einiges mehr.
  Aktion: 10-GB-Daten-Flat im Telekom-Netz für unter 14 Euro
Aktuell sind wieder einmal zwei Datentarife im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom zu günstigen Konditionen erhältlich. So kostet die 10-GB-Flat 13,99 Euro pro Monat.
  Nokia 2 ist ab nächster Woche in Deutschland erhältlich
HMD Global kündigte den Deutschland-Launch für sein Einsteiger-Smartphone Nokia 2 an, es wird 119 Euro kosten. Das Handy ist vor allem aufgrund seines üppigen Akkus und des Software-Supports eine Überlegung wert.
  iPhone-Akku-Tausch für 29 Euro kann deutlich teurer werden
Wer sein iPhone zum Akku-Tausch für 29 Euro einschickt, soll zum Teil deutlich höhere Beträge für die Reparatur zahlen, wenn Apple weitere Mängel am Gerät feststellt.
  Telekom: Zahl der Störungen durch "Friederike" zurückgegangen
Nach dem Sturmtief "Friederike" gibt es mittlerweile nur noch einzelne Störungen im Netz der Deutschen Telekom. Die meisten Kunden seien nach Wiederherstellung der Stromversorgung wieder am Netz.

powered by zFeeder



Home | Aktuelles | Produkte | Referenzen | Shop | Support | Suche | Inhalt | Impressum

Zuletzt gendert 22.04.2015